Einweihung Steinpass - Kreuz

am 07.07.2017

Hallo liebe Stammtischler,

wenn es auch so aussieht als würde sich unser Verein auflösen, sind wir immer noch aktiv.

Nach 4-jähriger Arbeit ist nun endlich das „Patenkind“ des Motzenstammtisch e.V. fertiggestellt und eingeweiht worden.

Die Geschichte dazu könnt ihr im Zeitungsbericht lesen, den Werner Bauregger geschrieben und im Reichenhaller Tagblatt veröffentlicht hat(siehe unten).

Diese Seite enthält Bilder wie das Steinpasskreuz vor der Erneuerung ausgesehen hat, aus der Zeit der Erneuerung und der Einweihung.

Ich möchte mich bedanken bei allen Unterstützern und Spendern, die zum Gelingen von diesem Projekt beigetragen haben.

Mit diesen Bildern möchte ich auch an alle verstorbenen Mitgliedern erinnern, ganz besonders unserem viel zu früh verstorbenen Kassier Peter Brüderl, dem die Patenschaft für dieses Kreuz ein besonderes Anliegen war.

Mit ganz liabe Griaß

Schnebei

Pressebericht v. W. Bauregger, Reichenhaller Tagblatt

1. das Steinpasskreuz auf einer alten Ansichtskarte, um 1932

2. Steinpasskreuz im Katastophenwinter 2006

3. Steinpasskreuz Winter 2010

4. Korpus-Fußschaden-Detail

5. kurz vor dem Kreuzabbau- der Herrgott in einem unwürdigen Zustand

6. Kreuzabbau - Wasti u. Berti

7. Kreuzbau über dem Kanalschacht - Berti u. Wasti

8. Kreuzaufstellung m. Schmuck Hans, Berti, Stahl Andreas,Wasti, Schnebei, Trudi, Lucki

9. Kreuzaufstellung- Berti, Stahl Andreas, Lucki, Wasti, Schnebei

10. Einweihung Steinpasskreuz

11. Einweihung Steinpasskreuz der alte Herrgott

12. Einweihung Steinpasskreuz - große Schäden am alten Herrgott

13. Einweihung Steinpasskreuz - die Musiker

14. Einweihung Steinpasskreuz

15. Einweihung Steinpasskreuz

16. Einweihung Steinpasskreuz

17. Einweihung Steinpasskreuz - Weihwasser Segen

18. Einweihung Steinpasskreuz

19. Einweihung Steinpasskreuz

20. Einweihung Steinpasskreuz Klaus Bauregger m. Georg Braun, Werner u. Erna Hirschbichler

21. Einweihung Steinpasskreuz das Steinpasskreuz (80)

22. Einweihung Steinpasskreuz - Leihgabe v. Motzei

23. Einweihung Steinpasskreuz Öhlschuster Christa u. Rohrbacher Andreas

24. Einweihung Steinpasskreuz Kötzinger Fritz u. Hirschichler Alfred

25. Einweihung Steinpasskreuz - die Fotowand

26. Steinpasskreuz-Feier b. Motzenwirt

27. Steinpasskreuz-Feier b. Motzenwirt

28. Steinpasskreuz-Feier - ein Gewitter zieht auf

29. Steinpasskreuz-Feier  b. Motzenwirt - Dominik, Dani, Torsten, Trudi, Wasti

Ristfeucht, Gasthaus Motzenwirt1
Ristfeucht, Gasthaus Motzenwirt2
Motzen-schrift
Stammtisch