Schlittenfahrt von Oberweißbach

Teilnehmer: Bauregger Trudi und Wasti,  Freundl Ade und Hanna,

                    Kötzinger Erika und Fritz, Öhlschuster Alice und Toni,

                    Hirschbichler Werner, Schuster Sepp,

                    Schnebinger Gisela und Norbert

 

Heuer ging es am Samstag den 7. Februar 2015 zum Schlittenfahren nach Waidring, genauer gesagt nach Oberweißbach.

Das Wetter konnte nicht schöner sein und war wie bestellt für uns. Kurz nach dem Ortsende von Waidring in Richtung Pillersee ging es vom Parkplatz um 4 Uhr nachmittags ca. eine halbe Stunde zu Fuß gemütlich auf der Fahrstraße rauf zum „Alpengasthof Oberweißbach“.

Oben angekommen präsentierte sich hinter uns die Steinplatte von ihrer schönsten Seite für ein Gruppenbild.

Das Gasthaus hat eine eigene Rodelbahn, die getrennt von der Fahrstraße verläuft und nachts beleuchtet ist.

Vor dem Schlittenfahren kehrten wir aber erst einmal ein. Am Kachelofen war ein langer Tisch für uns reserviert und der rührige Kellner war sehr um uns bemüht, so dass es uns an nichts fehlte.

Gegen 8 Uhr abends gingen wir dann bei Sternenhimmel zum Startpunkt der Rodelbahn. Die Strecke war hervorragend präpariert und ist für jedermann geeignet.

Gut gelaunt kamen alle unten an. Etliche werden bestimmt wieder hierher kommen.

 

DSC01623

DSC01627

DSC01628

DSC01630

DSC01631

DSC01632

DSC01635

Ristfeucht, Gasthaus Motzenwirt1
Ristfeucht, Gasthaus Motzenwirt2
Motzen-schrift
Stammtisch