Stammtisch-Radlausflug 2014 - Steinberg-Runde

am  So. 22. Juni 2014

Teilnehmer:    Bauregger Trudi

                      Bauregger Wasti

                      Freundl Ade

                      Freundl Maxi

                      Hirschbichler Wasti

                      Hirschbichler Werner

                      Öhlschuster Alice

                      Öhlschuster Anton jun.

                      Öhlschuster Markus

                      Schnebinger Gisela

 

Tourverlauf

Um 8:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer beim Motzenwirt zum Aufteilen der Fahrgemeinschaften. Nach kleinen Irrungen wurde um 09:30 Uhr vom Parkplatz beim Schwimmbad in Lofer bei bestem Radlwetter gestartet.

Der Biergarten vom Lindenhof in Leogang lud zur Mittagspause ein. Bis zum Beginn des Anstiegs nach Griessen, am Ortsende von Hütten, waren die Gelenke wieder warm. Ab Griessen ging es flach nach Hochfilzen und mit mäßiger Steigung rauf nach Oberwarming und ab hier bis Lofer nur noch bergab.

Das Cafe „Im Platzerl“ in St. Ulrich am Pillersee war ein weiteres Ziel für einen Kaffee mit Kuchen und ein kleines Eis.

Das Ergebnis der „Seewertung“ am Ende des Pillersee, bei St. Adolari kann man an den Fotos ersehen.

Der vorläufige Abschluss war ein kurzer Aufenthalt bei den „Schmankerl Tagen“ in Lofer, bevor die Räder wieder aufgeladen und nach Hause gefahren wurde. Wast und Gisela fuhren mit dem Rad bis Melleck, wobei es wegen zwei Jugendlichen zu einem Sturz kam, der Gott sei Dank glimpflich verlief.

Der endgültigen Abschluss war dann bei unserem Stammtischwirt am runden Tisch im Biergarten vom „Motzenwirt“.

Fazit des Radlausfluges:  Ein schöner Tag!

01 Vor der Abfahrt

02 Mittagsrast b. Lindenhof i. Leogang

03

04 Kaffeepause i. Platzerl i. St. Ulrich

05

06

07

08

09  Jaga Wasti u, Ade bei St. Adolari

10  Maxl b. St. Adolari

11 Markus

12 Berti u. Wast

13 Wast, Gisela u. Trudi

14 Gisela

15 Trudi

16

17 Alice u. Toni

18 Toni

19 Gruppenbild nach Seewertung

20 Abschluss in Lofer

21

Ristfeucht, Gasthaus Motzenwirt1
Ristfeucht, Gasthaus Motzenwirt2
Motzen-schrift
Stammtisch